AllgemeinNews

Gas Connect Austria

Zukunft schon heute erfahren mit MAN LKW

EVN Energie optimieren

Wo Energie fließt, ist auch Leben. Denn Energie ist Leben.

← Zurück zur Übersicht

Dunlop-Reifenprämie für Drift Challenge Staatsmeister

Bei der heurigen Drift Challenge Staatsmeisterschaft am Wachauer Ring lieferte Benjamin Klabutschar in der 4WD-Klasse schon im ersten Wertungslauf eine perfekten Performance und feierte schließlich seinen fünften Sieg in Folge. Erstmals sah das Reglement vor, dass zu diesem Rennen nur Serienreifen der Marke Dunlop zugelassen waren, denn von den Reifen erwarten sich die Drifter hervorragende Seitenführung auf Nässe, guten Vortrieb um Tempo aufzubauen und natürlich gute Bremseigenschaften. Wobei natürlich auch die Robustheit der Reifen eine große Rolle spielt, um den ganzen Tag den Belastungen standzuhalten.

Benjamin Klabutschar wird für seinen Tagessieg von Goodyear Dunlop Austria PR-Managerin Marion Spriegl ausgezeichnet.

Das Driften ist ein weltweit verbreiteter Motorsport-Wettbewerb, der aus der gleichnamigen Fahrtechnik entstanden ist. Dabei versucht der Fahrer sein Fahrzeug zum Übersteuern zu bringen, während er ein hohes Fahrtempo beibehält. Bei diesen Fahrmanövern zeigen die gelenkten Vorderräder zur Kurvenaußenseite, die hinteren Räder haben einen höheren Schräglaufwinkel als die Vorderräder.