News

Gas Connect Austria

Zukunft schon heute erfahren mit MAN LKW

EVN Energie optimieren

Wo Energie fließt, ist auch Leben. Denn Energie ist Leben.

← Zurück zur Übersicht

OMV im Dow Jones Sustainability Index

Der integrierte Öl- und Gaskonzern OMV mit Sitz in Wien wurde als einziges österreichisches Unternehmen in den Dow Jones Sustainability Index World aufgenommen. Dieser Index wurde 1999 gegründet und berücksichtigt neben ökonomische auch ökologische und soziale Kriterien. Damit hebt sich der DJSI von klassischen Aktienindizes als auch von rein ökologieorientierten Indizes ab. Die OMV AG hat ebenso den AAA Status von MSCI zum sechsten Mal in Folge erhalten. Dieser im Jahr 1986 erstmals von Morgan Stanley Capital International veröffentlichte globale Aktienindex dient den weltweit anlegenden Aktienfonds als Benchmark (Vergleichsindex) und lassen Anlegern Risiken und Chancen in ihrem Portfolio erkennen.

OMV Pressesprecherin Nicole Keltscha

Personalia: Nicole Keltscha (33) ist neue Pressesprecherin der OMV AG und verstärkt neben Brigitte Köck und Elena Menasse das Team von Unternehmenssprecher Andreas Rinofner. Nicole Keltscha absolvierte ein Masterstudium der Gesundheitsökonomie und startete ihre OMV Karriere 2007 im Geschäftsbereich HSSE (Health, Safety, Security and Environment).