AllgemeinNews

Gas Connect Austria

Zukunft schon heute erfahren mit MAN LKW

EVN Energie optimieren

Wo Energie fließt, ist auch Leben. Denn Energie ist Leben.

← Zurück zur Übersicht

Fracking in Deutschland. Soll die Versorgung mit Erdgas in Zukunft von Importen aus Drittländern abhängig sein?

 

Seit mehr als vier Jahren diskutiert Deutschland unter dem Stichwort „Fracking“ über die heimische Erdgasförderung und darüber, wie neue gesetzliche Regelungen aussehen sollen. Jahre, in denen Studie um Studie erstellt und jedes Argument von allen Seiten betrachtet wurde. Die Industrie hat die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Sie hat für Transparenz gesorgt und Dialogplattformen geschaffen. Ein klares Bekenntnis zur Erdgasförderung in Deutschland seitens der Politik gibt es aber noch immer nicht. „Die Zeit ist reif für Klarheit – vier Jahre Verzug sind genug“ meint Dr. Ritva Westendorf-Lahouse, Leiterin der Unternehmenskommunikation von ExxonMobil in Hannover.

fracking