News

Gas Connect Austria

Zukunft schon heute erfahren mit MAN LKW

EVN Energie optimieren

Wo Energie fließt, ist auch Leben. Denn Energie ist Leben.

← Zurück zur Übersicht

UNIQA: Das Herz – ein Wunder der Natur

Der 29. September 2017 war ein ganz besonderer Tag. Es war der Europäische Tag der Herzgesundheit. Ein guter Anlass für einen Blick auf ein Wunder der Natur. Es ist das Herz, das im Laufe eines achtzigjährigen Lebens über 3,3 Milliarden mal pumpt. Dabei wiegt es im Schnitt gerade einmal 300 Gramm und ist nicht viel größer als die Faust seines Trägers. Und doch kann dieser robuste Muskel durch falsches Verhalten Schaden nehmen. Rund ein Drittel aller Todesfälle geht in Österreich nämlich auf ein Herz-/Kreislaufversagen zurück. Aber wie kann man dagegenwirken? Es ist der eigene Lebenswandel, der den Ausschlag gibt. Blutdruck, Rauchen, zu viel und zu fettes Essen, übertriebener Stress, zu wenig Bewegung. Das sind die Feinde eines gesunden Herzens, meinen die Mediziner bei UNIQA und ergänzen, dass bei Herzpatienten die regelmäßige Konsultierung eines Spezialisten die Aussichten auf ein sorgenfreies Leben mit starkem Herzen erhöht sind.

Für UNIQA-Kunden gibt es ein besonderes Service. Ein Team von 15 Allgemeinmedizinern und Fachärzten steht allen UNIQA-Krankenversicherungskunden zur Verfügung und beantworten Fragen zu medizinischen Themen.

UNIQA Österreich ist mit einem Marktanteil von 47 Prozent der größte Gesundheitsversicherer Österreichs.

Medizinisches Kompetenzzentrum von UNIQA in Österreich: Telefon 0800-888-700